ALLE GUTEN DINGE SIND 3 – WENN MAN DIE RICHTIGEN SCHLÜSSE ZIEHT

Wenn das Lernen aus Fehlern das Fundament des Erfolgs ist, dürfte dies nun für die HTC Damen gegossen sein für das Wiedersehen mit dem TK Hannover am Mittwoch im DBBL-Pokal. Mit 67:87 verliert der HTC nach starker erster Halbzeit auch das dritte Bundesligaspiel am Samstagabend und muss sich nun schnell berappeln, um nicht aus dem Pokal-Wettbewerb auszuscheiden. 

Während die Luchse aus Niedersachsens Landeshauptstadt die Dreier fein  herausspielten und nur so durch die Herner Reuse jagten, verzettelten sich die Hernerinnen zu oft in Einzelaktionen. Mit der harten Gangart der Luchse sowie der stark aufspielenden Angel Rizor kam der HTC nicht zurecht, Kristina Topuzovic und Katarzyna Trzecia mussten beide verletzt auf die Bank. Bis zur 30. Minute konnte der HTC die Partie zwar offen gestalten. Dann aber schwand die Herner Konzentration, Hannover legte einen 14:0 Run aufs Herner Parkett und besiegelte die dritte Herner Niederlage. Damit steht der HTC nun unter Erfolgsdruck, will man nicht den Anschluss verlieren.

Bis Mittwoch 19 Uhr müssen Marek Piotrowski und Predrag Stanojcic die richtigen Schlüsse ziehen, um ihr Team wieder aufzurichten und einzustellen, um den Traum der Titelverteidigung im Pokal nicht auch frühzeitig begraben zu müssen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – erst Recht wenn die Ausgangslage nicht einfach ist. Jetzt sind alle Herner Basketballfans gefragt, um die Luchse am Mittwoch in die Schranken zu weisen.