ALLE IN ROT – AUFTAKTSPIEL IN DIE PLAYOFFS

Herner TC – ALBA Berlin

Samstag, 25. März 2023 um 16:00 Uhr

Taylor Mingo mit 22 Punkten für den Herner TC und Margaret Mulligan die 18 Zähler für Berlin erzielte, waren die dominierenden Spielerinnen beim knappen 56 zu 51 Heimsieg des Herner TC am 07. Januar.

Eine ähnlich spannende Partie ist auch für das überhaupt erst dritte Aufeinandertreffen beider Teams zum Auftakt der Playoffs zu erwarten.

Welches Team diesmal die Nase vorn haben wird ist kaum vorherzusagen. Eine breitere Punkteverteilung dürfte aber sicherlich helfen. Welches Team bringt seine Spielerinnen in die bessere Wurfpositionen, wer zeigt im eins gegen eins die größere Durchsetzungsstärke, welche Abwehrformation hält die Gegnerinnen besser vom eigenen Korb weg?

Nach einer langen Saison zeigten sich beide Teams zuletzt gut eingespielt, die Routinen sitzen in Defense und Offense. Aber natürlich sind die eigenen Stärken und Schwächen auch von den gegnerischen Trainern längst ausgewertet. Die Spielweise wird entsprechend angepasst, kleinere Überraschungen werden in das eigene Spiel eingebaut oder auch mal ein neuer Angriffsspielzug ausprobiert.

Einen Satz übernehmen wir sehr gerne wortwörtlich aus dem Vorbericht vom 07.01.2023: Für die morgige Begegnung sind alle Herner Spielerinnen fit.

Einen ganz neuen Satz geben uns die Herner Spielerinnen selber auf:

Alle in ROT – All in RED

Das Team wünscht sich als besondere Unterstützung, dass möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer in rotem Oberteil erscheinen.

Also bringt mit, was immer euer Kleiderschrank hergibt:, Hemd, Bluse, Jacke, TankShirt, egal – Hauptsache ROT!

Und dann bitte lautstark anfeuern:  HEEERRRNE

Livestream Herne – Berlin

https://sporttotal.tv/mad77b1bd9