Auf nach Saarlouis! | Herner TC – Inexio Royals Saarlouis

Samstag, 6. November 2021 um 18:00

Zerstoben sind die ersten Gewissheiten aus der Anfangsphase dieser Saison. Saarlouis, gestartet mit vier Niederlagen in Folge, war von einigen Beobachtern  schon als Absteiger ausgemacht. Aber nichts da: 3 Spiele und 3 Siege später sieht die Lage für die Royals bedeutend besser aus.

Auch sonst gab es schon viele überraschende Ergebnisse, die 1. DBBL zeigt sich als Liga mit viel Bewegung in der Tabelle – bei den meisten Partien lässt sich kein klarer Favorit im Vorfeld ausmachen.

Dies gilt sicher auch für die kommende Begegnung der HTC-Damen in Saarlouis.

Nach zwei schönen Auswärtserfolgen in Marburg und Göttingen war man in Herne gefühlt schon in der Spitzengruppe der Liga angekommen, um dann in nur einem Viertel von Hannover eines besseren belehrt zu werden.

Genug Aufgaben also für Marek Piotrowski und Predrag Stanojcic in der Trainingsarbeit über die Woche. Der Feinschliff an den eigenen Spielzügen zählte genauso zu den Schwerpunkten wie die weitere Optimierung in der Defense. Die eigenen Routinen müssen verinnerlicht werden, Fehlentwicklungen dagegen abgestellt: ergo folgte Wiederholung auf Wiederholung.

Bei aller Konzentration auf die eigenen Stärken kam aber auch die Beobachtung der Gegnerinnen aus Saarlouis nicht zu kurz: Mit Allyson Richards, die 22 Punkte gegen Göttingen erzielte, Magaly Meynadier mit zwanzig Punkten in Heidelberg und zuletzt Leah Scott mit deren 27 gegen Halle

zeigten verschiedene Spielerinnen ihre Wurfstärke. Kein One-woman-show also  dieses Saarlouis.

Für den HTC kam nach über einem halben Jahr verletzungsbedingtem Ausfall Jelena Vučetić in Göttigen und zuletzt zuhause gegen Hannover wieder zum Einsatz. Die Montenigrinerin war über den Sommer fast durchgängig in Herne um den Weg zurück aufs Parkett zu finden: Physiotherapie und Individualtraining waren ihre täglichen Begleiter. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle zu den ersten erfolgreichen Einsätzen.

Drücken wir nicht nur Jelena sondern unserem ganzen Team die Daumen für den Samstag, wenn es heisst: Auf nach Saarlouis!

Mädels, bringt die Punkte mit!

Der Link zum Livestream: https://sporttotal.tv/madfa30c40