BC Pharmaserv Marburg – Herner TC 60:69

Mit 69:60 (39:32) schlagen die Herner Bundesligadamen die Dolphins aus Marburg, feiern den fünften Sieg in Folge und halten weiter Play-Off Kurs. 

Zunächst wechselte die Führung hin und her in der mit 500 Fans gut gefüllten Halle, der HTC behielt aber stets die Nerven und entschied bis auf das letzte Viertel alle Durchgänge für sich.
Sarah Polleros legte erneut einen starken Auftritt hin, Stella Johnson, US-Guard mit WNBA-Erfahrung, gab ein starkes Debüt. Zwar schlich sich im dritten Viertel der „Schlendrian“ ein, der Predrag Stanojcic zur Auszeit nötigte, Sarah Polleros ließ sich jedoch nicht beirren und brachte ihr Team mit einem Offensiv-Rebound nebst Freiwurftreffern nach Marburger Foul wieder in die Spur. Die Crunch-Time kostete die Herner Fans noch einmal Nerven, nichts wollte mehr reinfallen, ehe erneut Polleros mit einem And-One für die Entscheidung sorgte. 

Nun gilt es an der Integration von Stella Johnson weiterzuarbeiten und die Punkteausbeute unter den Brettern zu optimieren, um in der Tabelle an Nördlingen vorbeizuziehen. 

Polleros (21/1, 14 Rebounds), Mingo (13/1), Zolper (12/1), Topuzovic (11/2), Johnson (8/1), Trzeciak (4), Szajtauer (8 Rebounds), Salmi, Liubinets, Kuijt, Tillman, Tkachenko.