Der Reiz des Neuen | Herner TC – Eigner Angels Nördlingen

Herner TC  – Eigner Angels Nördlingen
Sonntag, 26. September 2021 um 16:00

Der Start in eine neue Saison bedeutet auch immer eine Umstellung für Basketballerinnen. Wie sind die neuen Mitspielerinnen so drauf? Welche Gemeinheiten haben sich die Trainer für die ersten Athletikeinheiten zu Trainingsbeginn ausgedacht? Welche Spielsysteme muss ich neu lernen? Wie wird meine Rolle im Team sein? Für die Neuzugänge kommt noch die Gewöhnung an eine neue Wohnung, ja an ein neues Land dazu.

In diesem Jahr ändert sich aber auch viel für die Fans und die Helfer in den Sportvereinen. Wie sind die Abläufe mit den Schutzmaßnahmen vor dieser ekligen Pandemie? Da sind wir aber nach 18 Monaten alle schon halbe Profis geworden. Das wird am Anfang etwas ruckelig laufen. Aber wenn man sich selbst und den anderen etwas Zeit gibt, wird es ganz entspannt laufen! Wir starten am Anfang mit 2G, online-Ticketverkauf und Maskenpflicht. Sobald es die Lage zulässt, werden die Regeln gelockert.

Die größte Umstellung für alle Herner ist sicherlich unser neuer Spielort. Aufgrund größerer Umbaumaßnahmen in der Sporthalle an der Mont-Cenis-Gesamtschule müssen wir bis mindestens Ende Januar 2022 umziehen. Die neue Spielstätte und damit die neue H2K-Arena ist jetzt die große Halle im Sportpark Eickel.

Die Anschrift lautet: Im Sportpark 20, 44652 Herne.

Mit etwas Neuem wird häufig Unsicherheit, manchmal auch Gefahr verbunden.

Für beides besteht in dieser Saison keine Veranlassung.

Lasst uns einfach den Reiz des Neuen genießen!

Das Team hat in der kurzen Vorbereitung engagiert trainiert, in den Testspielen gegen die drei belgischen Eurocup-Teams aus Lüttich, Braine und Namur gute Leistungen gezeigt und in Braunschweig gegen die Eintracht den Einzug in das Pokalachtelfinale klar gemacht.

Was wissen wir von den Gegnerinnen aus Nördlingen? Recht wenig wie immer zu Saisonbeginn. Sie sind mit einem 11 zu 0 Lauf gegen Saarlouis in das Pokalspiel gestartet und haben es auch locker gewonnen. Das wollen wir in Herne so nicht zulassen! Also kommt alle in den Sportpark – lasst uns gemeinsam unser Herner Team anfeuern und viel Neues entdecken!

Livestream:
https://www.sporttotal.tv/ma3d21f6ce


Tickets:

Herner TC – Eigner Angels Nördlingen
Sonntag, 26.09.2021 | 16:00 Uhr
Sporthalle im Sportpark Eickel

https://www.proticket.de/veranstaltung/16996-herner-tc-eigner-angels-noerdlingen
oder im Ticketshop des Stadtmarketings Herne ohne VVK-Gebühren
Stadtmarketing Herne GmbH
Kirchhofstraße 5
44623 Herne

Bei unseren Heimspielen gilt die 2G-Regel!
Der Einlass in die Halle ist nur vollständig geimpft (frühestens 14 Tage nach der zweiten Impfung gegen SARS-CoV-2) oder genesen möglich. Ein Schnelltest oder PCR-Test ist nicht ausreichend.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben nur mit gültigem Schülerausweis ohne 2G-Nachweis Zutritt.