Direkt ums Eck – Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison geht zu den Aufsteigern Capitol Bascats

Capitol Bascats – Herner TC
Freitag, 01. Oktober 2021 um 20:00

Nach sechs Spielzeiten in denen der Herner TC als einziges Team die NRW-Farben in der 1. Damen Basketball Bundesliga vertrat haben wir wieder Konkurrenz im eigenen Bundesland.

Die Capitol Bascats aus Düsseldorf treten erstmals in der höchsten Spielklasse an. Zum Saisonauftakt mussten sie sich mit 70 zu 84 bei den Eisvögeln aus Freiburg geschlagen geben. Ein durchaus respektables Ergebnis, zumal die Düsseldorferinnen bis drei Minuten vor der Schlusssirene in Schlagdistanz blieben.

Als beste Schützinnen zeigten sich Deijah Blanks mit 18 Punkten, Simone Sill (12), Marquita Waller (12) und Anja Fuchs-Robetin (11).

Nach einer schweren ersten Partie der Herner Damen gegen das Team aus Nördlingen am vergangenen Sonntag müssen die Damen aus dem Ruhrgebiet noch an der Strategie für die Offensivarbeit schrauben. Hat die Herner Defense beim ersten Heimspiel erwartungsgemäß oft und zuverlässig funktioniert, so wurden auf dem Weg zum gegnerischen Korb oft Punkte durch Fehler in der Kommunikation vergeben. Am Ende stand eine hauchdünne Führung für die Angels aus Nördlingen mit 67 zu 68.

Als weiteres Kraftpaket für den Herner TC läuft Nicole Enabosi in Düsseldorf zum ersten Mal im Bundesligarampenlicht auf den Court. Die 24-Jährige hat in den vergangenen Wochen mit der nigerianischen Nationalmannschaft den Afrika Cup gewonnen und bringt so neue Energie aufs Feld.

Durch die kurze Anfahrt haben alle Herner Fans die Möglichkeit ihr Team vor Ort zu unterstützen.
Tickets können per E-Mail reserviert werden: tickets@capitolbascats.de

Link zum Livestream auf Sporttotal:
https://sporttotal.tv/ma65ebfcd4