Doppelspieltag Teil 2 | Herner TC – SNP Bascats USC Heidelberg

Herner TC – SNP Bascats USC Heidelberg
Sonntag, 03. Oktober 2021 um 16:00

Nach dem 68-62 Sieg beim Liganeuling Capitol Bascats am Freitag Abend geht es für die Hernerinnen am Sonntag gleich weiter mit einem Heimspiel im Sportpark. Als Gastmannschaft präsentieren sich dann die SNP Bascats vom USC Heidelberg.

Die Freitagsspiele verliefen dabei für beide Teams höchst unterschiedlich. Unser Herner Team startet stark und lag zur Pause mit 45 zu 27 deutlich vor. In der zweiten Halbzeit hatte die Offense den Faden jedoch völlig verloren und so kamen die Düsseldorfer Capital Bascats kurz vor Schluss fast noch in Schlagdistanz. Letztlich konnte man die Punkte jedoch mit nach Hause nehmen.

Laura Zolper mit 19 Punkten und Kapitänin Sofia Pelander mit 14 Punkten führten die Scorer-Wertung an, während neben Sofia Pelander (8) Veronika Remenarova mit 7 die meisten Rebounds einsammelte. Dragana Domuzin verwandelte einen Dreier und Laura Zolper deren zwei; diese Wertung wird man in den kommenden Spielen sicher steigern können. Nicole Enabosi absolvierte nach dem Gewinn des Afrika-Cups ihr erstes Bundesligaspiel und hat gegen die Heidelbergerinnen die Möglichkeit schnell die Bindung in das Herner Teamplay zu finden.

Unser morgiger Gegner erwischte dagegen bei den Eigner Angels in Nördlingen einen geschenkten Tag. Ab dem Sprungball nahmen die Angels das Zepter in die Hand und dominierten nach Belieben. Mit 21 zu 43 lag die Bascats aus Heidelberg zur Pause zurück und konnten in der zweiten Halbzeit das Schlussergebnis mit 58 zu 79 noch halbwegs erträglich gestalten. Beste Werferinnen für die Bascats waren Ester Fokke (17), Jelena Nikpaljevic (12) und Fallyn dee Freije (10).

Um Verletzungen in dieser frühren Saisonphase vorzubeugen stehen heute Termine bei den Physiotherapeuten und ganz allgemein die Regeneration im Fokus bei den Spielerinnen des Herner TC. Dagegen werden die Trainer sicher an der Taktik für die morgige Partie feilen.

Durch zwei weite Auswärtsfahrten nach Nördlingen und Herne hat Heidelberg dagegen das deutlich anstrengendere Wochenende vor sich. Was dies hingegen auf dem Spielfeld bedeutet könnt ihr morgen selbst sehen:

Im Sportpark 20 in Herne freuen sich unsere Spielerinnen auf eure zahlreiche, farbenfrohe und lautstarke Unterstützung. Gerade weil noch nicht jedes Setplay so sicher sitzt, kommt es umso mehr auf uns Fans an. Bis morgen!

Für die Fans, die nicht in die Halle kommen können, egal aus welche Land ihr uns verfolgt und die Daumen drückt, gibt es den Livestream: https://sporttotal.tv/ma94b28335