EISVÖGEL USC FREIBURG VS. HERNER TC

Donnerstag, 22.12.22, 19.30 Uhr

Meister gegen Pokalsieger – das sieht nach einem Spitzenspiel aus. Von der Tabellensituation her ist es das aber nicht.

Beide Teams sind nicht wunschgemäß in die Saison gestartet. Die Hernerinnen haben erhebliche Verletzungsprobleme, so wird auch in Freiburg nicht der komplette Kader zur Verfügung stehen. Niedrige Trefferquote und eine hohe Quote bei den Ballverlusten prägten bisher das Herner Spiel. Im letzten Spiel gegen Saarlouis lief es besser und das Spiel konnte nach tollem Einsatz knapp gewonnen werden – das Endergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder.

Nach dem hohen Auswärtssieg der Eisvögel in Marburg sind die Gastgeberinnen haushoher Favorit, zumal zu ein tolles Publikum in einer voraussichtlich ausverkauften Halle im Rücken haben.

Übertragen wird das Spiel auf  sporttotal.tv gegen eine Gebühr von ca. 2€, das entspricht zwei Stunden parken in der Herner City.