Enttäuschend deutliche Niederlage gegen Braunschweig

Mit 75:45 verlieren wir das Kellerduell gegen die Lion Pride aus Braunschweig.

Leider haben wir es in einem Auswärtsspiel einmal mehr nicht geschafft den Gameplan umzusetzten.

Von Anfang an erwischten wir einen schlechten Start und liefen schon zur Mitte des ersten Viertels einem 11 Punkte Rückstand hinterher. Unsere Defensive schaffte es nicht die Drei–Punkte–Würfe der Braunschweigerinnen zu verteidigen. Aber auch offensiv wurden wir immer wieder zu schweren Würfen gezwungen, die dann auch nicht ihren Weg zum Korb fanden.

Im zweiten und dritten Viertel schaffte es das Team die Partie ausgeglichener zu gestalten. Jedoch war die Führung der Braunschweigerinnen nie in Gefahr.

Insgesamt betrachtet haben wir verloren, weil wir uns gleichzeitig Durchhänger in der Verteidigung als auch im Angriff erlaubt haben.

Viertelstände: 26:8, 14:14; 11:16;24:7

Für die Metropol Ladies spielten:
Leonie Schiermeyer (12 P.), Khrystyna Kulesha (11 P.), Lucie Keune (5 P.), Clara Bielefeld (4 P.),
Tetiana Tkachenko (4 P.), Lilly Kaprolat (3 P.), Adna Halilbasic (3 P.), Olga Trzeciak (2 P.),
Lisa Marquardt (1 P.), Melina Reich und Irma Munoz

Für Braunschweig spielten:
Harriett S. Swindells (38 P.), Zoe A. Hartmann (16 P.), Lena Lingnau (10 P.),
Alicja M. Falkowska (9 P.), Ilona Brox (2 P.), Karla Busch, Shadeh Preston, Ida Bikker,
Maja Kordis, Lilly Faustmann