ERSATZGESCHWÄCHTER HTC2 VERLIERT GEGEN STARKE CHEMNITZER MIT 44:62

Nicht nur das Team hintern Team war durch viele Ausfälle (Krankheit, Unfall und Familienangelegenheiten) stark geschwächt, sondern die Mannschaft selbst auch.
Monika Lopinska und Kateryna Tkachenko waren noch verletzt und Caprice Bemben kurierte einen Infekt aus.
Die acht verbleibenden Spielerinnen um Kapitänin Lisa Spießbach machten aber das Beste aus der Situation.
Sie starteten konzentriert in das Spiel. Offensiv wie Defensiv wurde eine gute und solide Teamleistung gespielt und man konnte das Viertel mit 19:17 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel war Chemnitz dann aber besser auf Herne eingestellt. Die Hernerinnen selbst fanden gleichzeitig keine adäquaten Mittel sich ins Spiel einzubringen.
Starke Chemnitzer schaffte es, dass die Gastgeberinnen im gesamten Viertel nur zwei Punkte erzielten.
Hernes Defensive hielt Chemnitz zwar auch bei nur 10 Punkten, aber offensiv schaffte man es nicht, sich durchzusetzen Alles in allem war es für Herne viel zu wenig um ein Spiel selbst zu gestalten(Viertelstand 2:10).

Erst nach der Pause verwandelten die Schwestern Lisa und Ronja Spießbach sowie Alice Bremer wieder erfolgreicher ihre Würfe und setzten für Herne die Eckpunkte zu einem 12:15 Viertelstand.

Im letzten Viertel musste Herne dann endgültig der kleinen Rotation und dem kräftezehrenden Spiel mit einem Viertelstand von 11: 20 klein beigeben.

Die ChemCats konnten verdient die zwei Punkte in den Rückreisekoffer mit einpacken.

Es spielten für Herne:
Lisa Spießbach (16 Punkte/ 3 Dreier/ 4 Rebounds), Alice Bremer (11 Punkte/ 14 Reb.), Ronja Spießbach (9 P.), Jule Groll (3 P.), Melda Öz (3 P.), Adna Halilbasic (2 P.), Melina Reich (4 Reb.), Dana Korbstein