Gruseliges drittes Viertel besiegelt Herner Niederlage im Spitzenspiel | Herner TC – TK Hannover Luchse

Herner TC – TK Hannover Luchse 48:72 (18:13 / 10:15 / 6:28 / 14:16)

Eine klare Angelegenheit war das Spitzenspiel zwischen Herne und Hannover nach vierzig Minuten in Sportpark Wanne.

Zu Beginn hielt der HTC der starken Physis der Luchse noch entgegen und scorte insbesondere über Veronika Remenarova und Sophia Pelander. Dann aber nahm Aliaksandra Tarasava auf Hannovers Seite das Heft in die Hand und führte die Luchse zum Ausgleich (28:28), mit dem es in die Kabinen ging. Dort muss Sidney Parsons die besseren Worte gefunden haben als Marek Piotrowski, denn nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannschaft, und zwar die aus Hannover. Patricia Brossmann mit neun Punkten und Kelly Moten mit sieben Punkten wurden von der Herner Defense gänzlich aus den Augen verloren, die im Übrigen fahrig agierte und den Herner Fans regelrecht die Sprache verschlug. Nur noch die Cheerleaderinnen des TKH waren zu hören, Herne gelang so gut wie nichts mehr. Auch ein kleines Aufbäumen im letzten Durchgang konnte die Niederlage im Spitzenspiel nicht abwenden, nun gilt es schnell den Blick nach vorn auf die Partie bei den Royals in Saarlouis nächsten Samstag (18 Uhr) zu richten.