Herner TC vs. inexio Royals Saarlouis

16. Dezember 2022503

Samstag, 17.12.2022   18:00 Uhr  H2K-Arena

Abstiegskampf – das ist leider nun die Realität in Herne.

Nach der farblosen Vorstellung gegen Marburg musste das Herner Team auch am letzten Sonntag die Punkte in der Hauptstadt lassen. Mit 66:77 unterliegen wir Aufsteiger Alba Berlin und stehen nun punktgleich mit den GISA LIONS MBC auf Platz 9 der Tabelle.

Nach Jahren der Erfolge müssen wir uns auf die Basics des Basketball fokussieren: Kampfgeist und Teamplay, auf dem Spielfeld und auf den Rängen, über vierzig Minuten. Zu oft haben wir Spiele in der Schlussphase abgegeben. Jetzt braucht die Mannschaft erst Recht die aufmunternde Unterstützung der Fans bis zum Abpfiff.

Zumal unser Gegner aus Saarlouis die Punkte aus Herne mitnehmen und den 5. Sieg einfahren will. Nach den Erfolgen gegen Osnabrück und Nördlingen sind die Royals Favorit.

Das Herner Team muss vor Weihnachten am 22.12. noch einmal in Freiburg ran, am 30.12. zum Jahresabschluss geht es gegen den GISA LIONS MBC in der H2K-Arena.

Sporttotal.tv überträgt live, leider nicht mehr konstenlos:

https://sporttotal.tv/ma7057d651