HTC 2 unterliegt deutlich Bad Homburg

12. Dezember 2022

Gratulation an die Falcons Bad Homburg zum deutlichen und verdienten Heimsieg!

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr musste das 2. Herner Team personell deutlich geschwächt anreisen.
Nur sieben Spielerinnen standen Trainerin Lejla Bejtic zur Verfügung. Der Altersdurchschnitt auf Herner Seite lag an dem Tag bei gerade mal 19,42 Jahren.

Im ersten Viertel konnte Herne in der Defensive noch gut gegen die Falcons mithalten, offenbarte da aber schon, dass es Offensiv nicht unser Tag sein wird.
Viele einfache Körbe wollten nicht durchs Netz und das In-/ Out- der Bälle war auch mehrfach ein Ärgernis.
Das Viertel endete mit einem 15:10 für die Gastgeberinnen.

Aber schon im zweiten Viertel wurden viele Basics auf unserer Seite nicht mehr umgesetzt und die Trefferquote sank noch weiter. Die Falcons zeigten ihre Qualität und zogen mit einem deutlichen 34:19 in die Halbzeit ein.

Nach der Pause und spätestens im vierten Viertel zollten die Hernerinnen der kleinen Rotation ihren Tribut und schafften nicht mehr viel auf dem Feld.

Dieses Spiel zeigte deutlich, wie jung unsere Spielerinnen noch sind und woran wir noch arbeiten müssen, sowohl kurzfristig als auch langfristig.
Es zeigte aber auch, dass wir Potenzial haben und daraus noch schöpfen können. Wir sind ein Farmteam!

Vor der Weihnachtspause, holen wir noch unsere ausgefallene Partie gegen Braunschweig, am 18.12.2022 in heimischer Halle nach.

Viertelstände: 15:10, 19:9, 18:12 und 17:14

Für Herne spielten:
Lisa Spießbach (14 Punkte/ 3 Dreier), Melina Reich (11 P/ 2 Dreier), Adna Halilbasic (7 P/ 2 Dreier), Jule Groll (6 P), Alice Bremer (4 P/ 11 Reb), Melda Öz (3 P), Dana Korbstein