HTC gewinnt mit sechs Punkten nur knapp gegen den HEV

Was ein Spektakel! Herne auf dem Basketball-Court. HTC meets HEV.

Was klingt wie das epischste Herner Derby aller Zeiten war am Ende das wahrscheinlich witzigste Basketballspiel der Stadtgeschichte. Das Ergebnis war beim Spiel der beiden Mannschaften am 8. September 2021 nur nebensächlich. Im Mittelpunkt stand der Spaß am Spiel und die Freundschaft der beiden Vereine. Nicht selten waren Situationen, in denen HTC Spielerinnen von der Bank aufgesprungen sind um ihre eigenen Kameradinnen auszubremsen oder in denen 10 Eishockeyspieler gegen 5 Basketballerinnen auf dem Feld standen.

Insgesamt vier Viertel mit je zehn Minuten Spielzeit wurden von den Teams absolviert. Im klassischen Fünf gegen Fünf (HTC gegen HEV) wurden dabei nur zwei Viertel gespielt. Die zweite Halbzeit, in Mixed-Teams sorgte für einen Punktausgleich der beiden Mannschaften und einen knappen Sieg des Herner TC mit gerade einmal sechs Punkten.

Die letzte gemeinsame Aktion der beiden Herner Spitzenteams wird es jedoch nicht gewesen sein. Im neuen HTC Team kam oft die Frage nach dem “nächsten Spiel der Jungs” auf. Ob es ein Rückspiel auf dem Eis geben wird, blieb bisher aber offen.