It´s Derbytime!

Am 14. Spieltag in der 2. DBBL Gruppe Nord trifft der Herner TC 2 auf die VfL VIACTIV – AstroLadies Bochum.

Die nur wenige Bus- und Bahnhaltestellen entfernt spielenden Bochumerinnen dominierten in der Liga die Hinrunde.
Insbesondere die Kanadierin Keylyn M. Filewich, die US- Amerikanerin Sarah Olson sowie die ehemalige Herner Spielerin Lara Langermann hatten daran großen Anteil.
Gestartet sind die Bochumerinnen dann aber ins neue Jahr mit zwei Niederlagen und rutschten dadurch in der Tabelle von Platz 1 auf Platz 4 ab.

Gegensätzlich verlief es für unser Team.

Mussten wir doch zum Ende des letzten Jahres viele Verletzungen und Krankheiten verarbeiten, starteten wir in das neue Jahr mit zwei Siegen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6 Siegen und 6 Niederlagen wurde der Tabellenplatz 7 zunächst gefestigt.

Für das kommende Spiel wünscht sich Headcoach Lejla Bejtic von ihrem Team, dass die Spielerinnen von Anfang an hellwach sind. „Das wollen wir diesmal besser machen. Wir möchten nicht wie im Hinspiel einem größeren Rückstand hinterherlaufen. Den Auftrieb aus den letzten beiden Spielen wollen wir mit in das Derby nehmen und das Spiel selbst besser mitgestalten.“

Wir spielen am Samstag, den 21.01.2023 um 18:00 Uhr in unserer heimischen H2K- Arena (Mont-Cenis-Str. 180, 44627 Herne).

Kommt vorbei!

Wer es nicht in die Halle schafft, kann die Begegnung im Livestream verfolgen:
https://sporttotal.tv/ma2ad387d1