KEIN SPIEL IST JEMALS UNWICHTIG UND DAS ERGEBNIS SCHON EINMAL ÜBERHAUPT NICHT!

Rutronik Stars Keltern – Herner TC

Sonntag, 12. März 2023 um 16:00

Am Sonntag spielen die Teams der 1.DBBL den 22. und letzten Spieltag der Hauptrunde. Also Höchstspannung beim Kampf um die Ligaspitze, gegen den Abstieg, um die beste Ausgangslage für die Playoffs?

„…Ein wenig schon – aber doch nicht so wirklich“, würden wohl die meisten Fans antworten.

Sportliche Absteiger wird es nicht geben, da die Rheinland Lions nach einer von außen betrachtet skurril mißlungenen Saisonplanung noch vor Weihnachten den Insolvenzantrag stellen mussten – und das als Tabellenführer!

Den Spitzenplatz belegt nun seit Wochen der TK Hannover. Aber am letzten Spieltag haben die Rutronik Stars Keltern noch die Möglichkeit die Luchse abzufangen: Nötig ist ein Sieg von Keltern gegen unsere Hernerinnen und gleichzeitig ein Sieg der Angels aus Nördlingen gegen den TK Hannover.

Für den Herner TC würde sich dadurch rein tabellarisch nichts ändern – wir sind und bleiben Dritter der Hauptrunde. Und das ist nach einer Serie von Niederlagen zu Saisonbeginn wirklich eine bärenstarke Leistung unseres Teams. Ein vorweggenommener Glückwunsch an alle Spielerinnen und die Trainer sei hiermit schon mal ausgesprochen!

Dagegen hat ein Fernduell von ALBA Berlin (aktuell Rang 6) und die Royals aus Saarlouis (Rang 7) umso mehr Bedeutung auch für den Herner TC.

Verliert ALBA zu Hause gegen die Eisvögel aus Freiburg und gewinnt Saarlouis zeitgleich gegen die GISA Lions MBC, so tauschen beide Teams noch die Plätze und Herne trifft in der ersten Playoff-Runde auf Saarlouis. Ansonsten startet der Herner TC gegen ALBA Berlin in die Playoffs.

Macht der HTC also einen netten Team-Ausflug nach Baden? Wohl kaum!

Man ist, wie selbst vom Gegner attestiert, das Team der Stunde und was motiviert mehr als zu gewinnen – Ganz klar: wieder gewinnen!

Mit einem Sieg im in Keltern belohnt man sich für die harte Trainingsarbeit der vergangenen Monate und geht mit dem richtigen Schwung in die zwei Vorbereitungswochen vor den Playoffs.

Wünschen wir es unserem Team und wünschen wir allen Teams einen verletzungsfreien Spieltag!

Für den Herner TC sind im Trainingskader und spielberechtigt:

#4 Laura Zolper   –   #5 Ninni Salmi   –   #8 Jule Groll   –  

#9 Kristina Topuzovic   –   #10 Adna Halilbasic   –   #14 Tayler Mingo   –  

#15 Melina Reich   –   #16 Katarzyna Trzeciak   –   #17 Ilse Kuijt   –  

#20 Magdalena Szajtauer   –   #21 Sarah Polleros   –   #29 Alice Bremer   –  

#35 Veronika Liubinets   –   #44 Stella Johnson   –   #77 Kateryna Tkachenko  

Trainer: Marek Piotrowski   –   Predrag Stanojcic

Den Livestream findet ihr hier:

Livestream Keltern – Herne

https://sporttotal.tv/mae7e312cc