Metropol Ladies starten in die Playoffs

Am Ostermontag empfangen die Metropol Ladies die Rhein-Main Baskets, den Tabellenfünften der Gruppe Süd, zum ersten Playoff Spiel.

Gleichzeitig hat das junge Kooperationsteam aus Herne und Recklinghausen das selbst gesteckte Saisonziel, den Klassenerhalt und das Erreichen der Playoffs, bereits geschafft.
Insgesamt war das eine Hauptrunde, dass die Entwicklung des jungen Teams vom ersten Spiel an, das mit einer hohe Niederlage gegen den Vorjahresabsteiger und einem Sieg zum Ende der Hauptrunde gegen den aktuellen Tabellenersten der Gruppe Nord, gut zeigt.
Auf die konstante Entwicklung in die richtige Richtung können das Team und auch die beiden Trainer, Headcoach Nemanja Lambergar und Dhnesch Kubendrarajah, zu Recht stolz sein.

In den Playoffs erwarten wir jetzt mit den Rhein-Main Baskets eine Mannschaft, die 13 Siege und 9 Niederlagen am Ende der Hauptrunde verbuchen kann. Darunter sind auch beachtliche Gewinne gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel zu verbuchen.

Die Gegnerinnen erweisen sich als kleine Wundertüte für uns, haben Sie doch neben der U20 Nationalspielerin Mailien Rolf, die Deutsch-Kroatische Nationalspielerin Monika Crnjac, auch die Damennationalspielerin Svenja Greunke im Aufgebot. Während Mailien Rolf und Monika Crnjac regelmäßige Bestandteile des Teams sind, kam Svenja Greunke bisher spielerisch nicht zum Einsatz. Hat aber in der abgelaufenen Hauptrunde ihr Trainerdebut bei den Rhein-Main Baskets gegeben.

Bei den Metropol Ladies hat zum Ende der Saison das Krankheits- und Verletzungspech Einzug gehalten, so dass Coach Lambergar nicht auf den vollen Spielerinnenkader zurückgreifen kann. Das Trainerduo hofft aber doch, dass zumindest die erkrankte Lilly Kaprolat bis Ostermontag wieder fit ist.

Der Sprungball ist am Ostermontag den 01.04.2024 auf 17:00 Uhr (!) vorverlegt.
Wir spielen in der Vestischen Arena Alfons-Schütt Campus, Blumenthal 5, 45665 Recklinghausen.