Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

So überschreibt Predrag Stanojcic seine neue Aufgabe, die ihn zum Herner TC in die Basketball-Bundesliga führt. Er übernimmt mit dieser Saison als Head-Coach die Leitung des WNBL-Teams der Mädchen in der Nachwuchsbundesliga und zugleich den Posten als Co-Trainer der Profi-Damenmannschaft. Daneben wird er als Jugendkoordinator die Entwicklung der jungen Talente fördern und mit den Jugendtrainern für eine stärker einheitliche Ausrichtung der Jugendmannschaften sorgen.

 

Nachdem wir viele Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger bei unserem Schnuppertraining begrüßen durften und wir alle sehr viel Spaß hatten, starten wir nach den Ferien unsere neue U8!
Aufgrund der unerwarteten Schließung der H2K-Arena im August trainieren wir mit der neuen Gruppe erstmals in der ersten Septemberwoche. Über den genauen Tag, sowie Zeiten informieren wir euch über die Presse sowie unseren Kanälen. Natürlich sind auch Kinder willkommen, die nicht bei unserem Schnuppertraining waren.
Wir freuen uns sehr auf dieses neue Team!

 

Sie debütierte in der letzten Saison in der DBBL und will in der kommenden Saison beim Herner TC weitere Schritte machen: Jule Groll
Die 2003 geborene Dortmunderin heuerte vor zwei Jahren beim Herner TC an, um sich in der WNBL weiter zu entwickeln.

 

Kaum eine Spielerin des Herner TC war durch den Ausbruch der Corona-Pandemie und den Saisonabbruch derart betroffen wie Chloé Bully, die sich nach einer Verletzung des vorderen Kreuxbandes und monatelangen Reha-Maßnahmen wieder zurück gekämpft hatte:

„Das Virus kam und alles wurde genau in dem Augenblick heruntergefahren, als ich wieder ich wieder in das Team-Training einsteigen konnte. Von jetzt auf gleich war alles zuende. Das war eine schwere Zeit für mich.

 

Laura Westerik hat sich in den vergangenen zwei Jahren in die Herzen der Herner Fans gespielt und diese Beziehung besteht beiderseitig, wie sie uns sagt: "Nach 2 Jahren beim HTC fühlt sich Herne für mich als zu Hause an. Die Fans sind wie eine Familie und ich freue mich darauf, nach Herne zurückzukehren, um sie alle wiederzusehen. Sie sind sicher ein Teil meiner Entscheidung, nach Herne zurückzukehren!"

Der Herner Turn - Club 1880 e.V.  bietet auch in den letzten 2 Ferienwochen ein Schnuppertraining für Kinder an.
Wer einmal das Spiel mit dem orangenen Ball ausprobieren möchte ist herzlich willkommen.
Die Termine für Kinder von 6 - 11 Jahren sind am Mittwoch, 29.7. u. Mittwoch, 5.8.20 jeweils von 16 - 17 Uhr,
für Kinder von 12 - 14 Jahren am Donnerstag, 30.7. und Donnerstag, 6.8.20 von 17.30 - 18.30 Uhr.
Das Training findet jeweils in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule, Mont-Cenis-Str. 180, statt.
Aufgrund der Hygienebestimmungen sind Anmeldungen unter info@herner-turn-club.de erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenlos.