Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Herner TC  -  flippo Baskets BG 74 Göttingen
Samstag, 27. Februar 2021, 18:00

Alle waren bereit am Mittwoch zum Auswärtsspiel in Osnabrück. Aber dann wurde die Quarantäne nochmal verlängert. Jetzt also ein neuer Versuch, diesmal zuhause, diesmal gegen die flippo Baskets aus Göttingen.

 

Auch unser für den 20.02 angesetzte Spiel muss verlegt werden. Unsere Spielerinnen befinden sich aktuell noch in Quarantäne! Ein neuer Termin ist noch nicht festgelegt. Wenn alles gut läuft, kann das Spiel am Mittwoch gegen die GiroLive Panthers aus Osnabrück aber planmäßig stattfinden.

Herner TC - TSV 1880 Wasserburg 76:63

Als Spitzenspiel wurde die Partie angekündigt, mit einer Spitzen-Teamleistung im Spiel gegen Wasserburg macht der HTC einen Riesenschritt in Richtung Play-Offs und geht mit einem Sieg in die Nationalmannschaftspause.

Herner TC  - TSV Wasserburg

Samstag 30. Januar 2021 um 18:00 Uhr

Die Damen des TSV 1880 Wasserburg empfängt der Herner Turn Club 1880 e.V.  am morgigen Samstag in der H2K-Arena zum Spitzenspiel des 16. Spieltags.

Am 4. Spieltag konnten sich die Wasserburgerinnen nach einem bis in die zweite Halbzeit sehr engen Spiel mit 62 zu 54 durchsetzen. Damals spielte der Herner TC jedoch aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen notgedrungen mit sehr kleiner Rotation.

Lange war unklar, ob die Partie gegen die Dolphins aus Marburg überhaupt angepfiffen werden kann. Im Team von Heidelberg - dem letzten Gegner Marburgs - gab es mehrere positive Schnelltests. Rechtzeitig am Nachmittag gab es mittels PCR-Testung jedoch Entwarnung, sodass die Partie - wenn auch mit einer Stunde Verzögerung - starten werden konnte. 

Zwei Heimspiele stehen für den Herner TC diese Woche auf dem Programm bevor die Länderspielpause folgt. Am Samstag geht es gegen die direkten Konkurrenten aus Wasserburg, aber zuerst heißt es mit einem Sieg gegen Marburg die Position 3 in der Tabelle weiter zu festigen.