Letztes Spiel Toyota 1. DBBL

Herner TC : BC Pharmaserv Marburg

74 : 60

Nächstes Spiel Toyota 1. DBBL

Herner TC : TSV 1880 Wasserburg

H2K-Arena

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Kaum eine Spielerin des Herner TC war durch den Ausbruch der Corona-Pandemie und den Saisonabbruch derart betroffen wie Chloé Bully, die sich nach einer Verletzung des vorderen Kreuxbandes und monatelangen Reha-Maßnahmen wieder zurück gekämpft hatte:

„Das Virus kam und alles wurde genau in dem Augenblick heruntergefahren, als ich wieder ich wieder in das Team-Training einsteigen konnte. Von jetzt auf gleich war alles zuende. Das war eine schwere Zeit für mich.

 

Laura Westerik hat sich in den vergangenen zwei Jahren in die Herzen der Herner Fans gespielt und diese Beziehung besteht beiderseitig, wie sie uns sagt: "Nach 2 Jahren beim HTC fühlt sich Herne für mich als zu Hause an. Die Fans sind wie eine Familie und ich freue mich darauf, nach Herne zurückzukehren, um sie alle wiederzusehen. Sie sind sicher ein Teil meiner Entscheidung, nach Herne zurückzukehren!"

Der Herner Turn - Club 1880 e.V.  bietet auch in den letzten 2 Ferienwochen ein Schnuppertraining für Kinder an.
Wer einmal das Spiel mit dem orangenen Ball ausprobieren möchte ist herzlich willkommen.
Die Termine für Kinder von 6 - 11 Jahren sind am Mittwoch, 29.7. u. Mittwoch, 5.8.20 jeweils von 16 - 17 Uhr,
für Kinder von 12 - 14 Jahren am Donnerstag, 30.7. und Donnerstag, 6.8.20 von 17.30 - 18.30 Uhr.
Das Training findet jeweils in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule, Mont-Cenis-Str. 180, statt.
Aufgrund der Hygienebestimmungen sind Anmeldungen unter info@herner-turn-club.de erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenlos.

2019 startete Laura Zolper ihre Bundesligakarriere und gewann mit dem Herner TC direkt das Double: sie darf sich zurecht Meisterin und
Pokalsiegerin 2019 nennen.
Nach der abgebrochenen Saison 2020 will sie mit voller Kraft an sich und für den Herner TC arbeiten.

Erfreuliche Nachrichten für alle HTC-Fans. Die 18-jährige, 1,86m große Nachwuchsspielerin Sarah Polleros gehört auch in der Saison 2020/21 zum Bundesliga-Kader von Cheftrainer Marek Piotrowski und startet darüber hinaus, nach ihrem erfolgreich bestandenen Abitur, ein freiwilliges soziales Jahr im Verein.

 

Der Herner Turn - Club 1880 e.V.  bietet in den ersten 3 Ferienwochen ein Schnuppertraining für Kinder an. Wer einmal das Spiel mit dem orangenen Ball ausprobieren möchte ist herzlich willkommen. Beginn ist am Mittwoch, 01.07.2020 von 11 - 12 Uhr für Kinder von 6 - 11 Jahren und am Freitag, 03.07.2020 von 14 - 15 Uhr für Kinder von 12 - 14 Jahren.  Das Training findet jeweils in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule, Mont-Cenis-Str. 180, statt.  Aufgrund der Hygienebestimmungen sind Anmeldungen unter info@herner-turn-club.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Ferienangebot wird auch in der 2. Ferienhälfte fortgesetzt, die Termine werden noch bekannt gegeben.