SCHRITT FÜR SCHRITT – EIN HARTER WEG IN DIE SAISON

Eigner Angels Nördlingen – Herner TC

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 16:00 Uhr

Die erste weite Auswärtsfahrt der Saison führt die Damen des Herner TC nach Nördlingen in Bayerisch-Schwaben. Eine schöne Reise mit der Chance auf zwei Punkte könnte es sein, wäre da nicht dieser Druck, eine sportliche Leistung auf deutlich höherem Niveau als bei den bisherigen Auftritten zu präsentieren.

Vier sieglose Teams stehen unten in der Tabelle der 1. Bundesliga der Basketball-Damen nach dem dritten Spieltag: Neben Herne noch Marburg, die Lions aus Halle und die Meisterinnen aus Freiburg. Aber das macht die eigene Situation keinesfalls leichter.

Das Herner Team wird sich ganz alleine aus dem Tabellenkeller kämpfen müssen. Schritt für Schritt, auf jeden gelungenen Spielzug aufbauen, Routine gewinnen – alles schon tausend mal gehört – aber letztlich bleibt es ein harter Weg, den die Spielerinnen gemeinsam gehen müssen.

Jetzt also auf nach Nördlingen, eine lange Busfahrt, vielleicht gerade richtig, um zu fokussieren und auf dem Rückweg das Ergebnis gemeinsam zu feiern oder zu verarbeiten.

Die Nördlingerinnen haben nach einer Auftaktniederlage beim TK Hannover mit zwei Siegen gegen Alba Berlin und die GISA Lions MBC ihr Können gezeigt. Ein dritter Heimsieg in Folge lautet ganz verständlich das Nördlinger Ziel. Mit Sami Hill, Elina Koskimies und Anissa Poundas setzen sie dabei auf ein eingespieltes Trio.

Ob der Herner TC die Spielzüge der Nördlingerinnen erfolgreich stoppen und in der Offensive eigene Akzente setzen kann, seht ihr wie immer bei sporttotal.tv.

Den Link haben wir unten noch mal eingestellt.

https://sporttotal.tv/maf1a374e1