Sofia Pelander bleibt beim Herner TC

Das Interview lassen wir an der Stelle einfach für sich sprechen.

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit der guten Laune in Person, einer wahren Stimmungskanone und einer genialen Spielerin. Ladies und Gentlemen: Sofia Pelander

HTC: Wie war Dein erstes Jahr in Herne?

Sofia: Einfach fantastisch. Ich mag den HTC sehr und bin ein großer Fan der Stadt geworden. Der HTC fühlt sich an wie eine große Familie und ein einziges Team. Natürlich war es eine schwere Saison. Ich war noch nie in einem Team, welches so viel Pech mit Verletzungen hatte, aber wir haben gekämpft bis zum Schluss und alles gegeben. Der Lockdown und die Pandemie haben uns allen das Leben schwer gemacht aber das Wichtigste war, dass wir füreinander da waren und zusammengehalten haben. Es war ein schönes Jahr.

HTC: Wieso hast Du Dich für ein weiteres Jahr bei uns entschieden?

Sofia: Ich fühle mich hier gut aufgehoben, ich mag den Verein und all seine Helfer. Der HTC kümmert sich sehr um seine Spielerinnen und das ist mir viel Wert. Für mich war es eine sehr leichte Entscheidung zu bleiben, da die letzte Saison ein bisschen enttäuschend war und ich der Meinung war, dass wir mehr hätten schaffen können und auch verdient hätten. Ich bleibe hier, weil ich persönlich aber auch mit dem Team mehr erreichen will und ich freue mich sehr auf die neue Saison.

HTC: Was erwartest Du Dir von der neuen Saison?

Sofia: Es wird anstrengend und nicht leicht gegen all die starken Teams in der Toyota DBBL aber ich bin bereit. Ich hoffe und freue mich darauf das „Herne-Feeling“ von dem alle reden endlich mal selbst live erleben zu können, mit allen Fans, Helfern und Sponsoren in der H2K-Arena. Das ist eins der Dinge auf die ich mich am meisten in der neuen Saison freue, endlich wieder vor Fans Basketball spielen zu dürfen und ich freue mich den HTC dabei bestmöglich auf dem Feld repräsentieren zu können.

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen. Willkommen zurück, Sofia