Spannung und Kampfgeist, aber keine Punkte!

HTC 2 unterliegt im Derby gegen die VfL VIACTIV AstroLadies Bochum mit 72:76.

Im Rückrundenspiel am 14. Spieltag der Saison verlieren wir mit vier Punkten gegen die Nachbarinnen aus Bochum.

Die Spielerinnen zeigten eine gute Leistung, Kampfgeist und hielten das Spiel bis zur letzten Minuten offen. Sie brachten den Favoriten aus Bochum einige Male in Bedrängnis.
Sowohl das erste als auch das zweite Viertel gingen jeweils knapp mit 16:19 Punkten zu Gunsten der Gäste aus.

Nach dem Seitenwechsel hielten wir aber stringenter dagegen, spielten offensiv konsequenter und defensiv bei den Rebounds zupackender. Die Belohnung war nach viereinhalb Minuten ein Gleichstand von 45:45. Danach gingen wir in Führung, schafften es aber nicht, uns mehr als drei Punkte weiter abzusetzen.
Das dritte Viertel gewannen wir zwar mit 27:19 Punkten, waren aber durch den vorherigen Rückstand nur mit zwei Punkten in Führung (59:57).
Das vierte Viertel war bis zum Schluss davon geprägt, dass immer wieder Gleichstände und Führungswechsel auf beiden Seiten erzielt wurden.
Spielentscheidend waren aber die letzten 10 Spielsekunden.
Ein verworfener 3- Punkte- Wurf und ein anschließendes Foul auf Herner Seite besiegelten dann die Niederlage.

Beste Spielerinnen auf Herner Seite waren Lianna Tillmann mit 19 Punkte, Alice Bremer mit einem Double/Double aus 15 Punkten und 11 Rebounds sowie Veronika Liubinets mit einem Double/Double aus 13 Punkten und 10 Rebounds.
Aber auch Ronja Spießbach (12 P.), Melina Reich (5 P.), Adna Halilbasic (4 P.), Sarah Polleros (2 P.), Jule Groll (2 P.), Kateryna Tkachenko, Monika Lopinska (DNP) und Dana Korbstein (DNP) leisteten Ihren Beitrag.

Leider verloren, aber eine gute geschlossene Teamleistung!