Spielberichte DBBL

Eine deutliche, aber auch wenig überraschende Niederlage musste der Herner TC am Samstagabend gegen die Rutronik Stars Keltern einstecken.

Wieder war es eine knappe Kiste, wie schon in Hannover. Wider behielt der HTC die Nerven: 5,5 Sekunden zeigte die Uhr noch an, die SNP BasCats führten 62:61, da zog Neuzugang Rebecca Harris ein Foul und ging an die Linie.

Mit nur sieben Spielerinnen gewinnt der Herner TC in Hannover 68:66. Laura Zolper wird zur Match-Winnerin.

Mit viel Herzblut und guter Teamleistung bezwingt der Herner TC die GiroLive Panthers Osnabrück 60:52. 

Kennedy Leonard verlässt überraschend den Verein

Kaum schlechter hätte das Jahr beginnen können: gegen die Göttinger flippo Baskets BG 74 setze es eine Heimniederlage, bei der die Offensivleistung schwer zu ertragen war.