Talentsuche beim Herner TC: Sommercamp 2021 war ein voller Erfolg

Vom 10. bis zum 13. August 2021 fand das Sommercamp der Basketballabteilung des Herner TC statt – dieses Jahr in der Sporthalle am Westring, da die H2K-Arena, die Heimhalle des HTC, aktuell noch renoviert wird. Für die Verpflegung in den Mittagspausen sorgte das Herner Parkhotel.

Das HTC-Trainerteam, unter der Leitung von Predrag Stanojcic mit den Bundesligaspielerinnen Laura Zolper und Sarah Polleros, hat die über 40 Kinder und Jugendlichen am ersten Tag in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt. So konnten sie ihrem individuellen Leistungsstand entsprechend, in jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag, an ihren Basketballskills und ihrem Spielverständnis arbeiten. Dabei wurde mit vielen Spielformen und kleinen Wettbewerben gearbeitet. Besonders erfreulich für die Trainer*innen: Mehr als die Hälfte der Teilnehmer*innen haben hier ihre ersten Kontaktpunkte zum Basketball beim Herner TC geknüpft.

Das Ende des Camps wurde gebührend mit Gruppenfotos, Camp T-Shirts und abschließend der
Übergabe von Urkunden an die Wettbewerbssieger*innen zelebriert.

In den Herbstferien 2021 soll das nächste Basketballcamp des Herner TC stattfinden. Weitere Infos
dazu folgen demnächst.