U14w: Sieg gegen Düsseldorf

Jugendregionalliga U 14 weiblich  26.01.2019 13:00

Herner TC : Capitalbascats  84:58 (12:7; 24:12; 28:22; 20:17)

Am Samstag, den 26.1.2019, spielte die U14 weiblich des Herner TC gegen die Capitalbascats  Düsseldorf im 4. Spieltag der WBV-Endrunde. Beide Teams hatten bis dato in der Hauptrunde um die WBV-Meisterschaft noch keinen Sieg eingefahren. Es ging also darum endlich zu punkten. Trotz eines nervösen Starts im 1. Viertel  konnte Herne mit 12:7 in Führung gehen. Im zweiten Viertel überzeugten die Herner Mädels mit starker Defense und kamen dadurch zu einfachen Fastbreak Punkten. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause (36:19). Im dritten Viertel ließ die Konzentration  nach, so dass Düsseldorf  zu einem 14:2 Lauf kam. Zu Beginn des 4. Viertels konzentrierte sich Herne wieder und kam durch teilweise schön rausgespielte Angriffe zu einem sicheren 84:58 Sieg.

Reich (39); Weisser  (12); Heinzel  (12); Plewa (6); Degener (6); Baumgart  (5); Otte (2); Köhler  (2); Füssel; Nöth; Sturm

Zurück