Deutliche Niederlage gegen Citybasket

Herner TC  – Citybasket Recklinghausen 31:74 (6:22; 9:16;4:20;12:16)

Nach dem guten und erfolgreichen Trainingslager in Polen in den Herbstferien erwartete die U14 Mädels des Herner TC die schwerste Aufgabe der Liga, den ungeschlagenen Tabellenführer aus Recklinghausen. Und Recklinghausen zeigte auch gleich wer Herr im Hause ist. Aggressive Defense und gute Offense führte schnell zum 22:6 nach einem Viertel. Erst allmählich nahmen die Herner Mädels den Kampf an und kamen teilweise durch schöne Schnellangriffe zu Punkten. Zur Halbzeit war das Spiel zwar entschieden aber der Abstand noch nicht zu hoch (15:38). Das dritte Viertel war dann ein schwarzes. Nichts lief mehr bei Herne und Recklinghausen erhöhte auf 19:58. Aber im letzten Viertel zeigten die Herner Mädels dann noch, dass sie doch Basketball spielen können. Sie verteidigten viel aggressiver und schafften fast ein ausgeglichenes Viertel durch 12 eigene Punkte. Im Endeffekt gewann Recklinghausen deutlich mit 74:31.

Zurück