Einige bekannte Gesichter

werden in Reihen der GiroLive-Panthers Osnabrück am Samstag, den 28.11.2020, um 18:00 Uhr in  der H2K-Arena gegen die Bundesliga-Damen des Herner TC wohl auflaufen.

Mit Jenny Strozyk als Point Guard (11,7 Punkte, 5 Rebounds pro Spiel) und Kata Takács auf dem Fügel (7,7 Punkte und 3,3 Rebounds) gehören zwei ehemalige HTC-Spielerinnen seit Jahren zu den arrivierten Kräften der Osnabrückerinnen und der 1. DBBL überhaupt.

Dagegen steht Victoria Poros, die hier stellvertretend für die vielen jungen Kräfte der Panthers genannt sei, mit bisher 10 Spielminuten noch ganz am Anfang ihrer Erstligakarriere. Die Hernerinnen Laura Zolper und Sarah Polleros kennen sie jedoch bestens; haben sie mit Victoria Poros doch im August letzten Jahres zusammen für Deutschland den Vizemeistertitel beim FIBA 3x3 U18 EuroCup in Tiflis gewonnen.

Noch werden im Mittelpunkt aber Spielerinnen wie Samantha Fuehring (18 Punkte und 11,3 Punkte) und Allazhia Blockton (17 Punkte und 3,7 Rebounds) stehen. Dazu kommen Frida Bühner, Milica Cuic, Tonia Dölle und Melina Knopp, die alle als zuverlässige Punktelieferanten gelten. Man wird sehen, welche Nachwuchskräfte das Team dann vervollständigen.

Im bisherigen Saisonverlauf kam Osnbrück bisher auf einen Sieg bei drei Spielen. Dabei sorgte für einiges Aufsehen, dass der Sieg ausgerechnet beim Titelanwärter Nr. 1, den Rutronik Stars Keltern gelang, während die Panthers die vermeintlich leichteren Begegnungen zuhause gegen XCYDE Angels Nördlingen und auswärts beim TK Hannover verloren. So ein wenig suchen die GiroLive-Panthers Osnabrück also noch ihr Spiel und ihren Weg in der Liga.

Gleiches gilt aber genauso für den Herner TC. Kaum waren das Zusammenspiel in Offense und Defense eingeübt und man freute sich über drei Auftaktsiege in der Liga warfen die vielen Verletzungen alles über den Haufen. Es bleibt nichts Anderes als Umstellungen vorzunehmen und auszuprobieren, wieder Neues zu versuchen und neu Vertrauen zueinander zu gewinnen.

So treffen also Suchende am Samstag in Herne aufeinander. Seien wir also gespannt, was sie finden jenseits der bekannten Gesichter.

Livestream:  

Herner TC vs. GiroLive-Panthers Osnabrück (sporttotal.tv)

https://sporttotal.tv/ma2e2b2668

Zurück