Herner TC 2 unterliegt den Citybaskets aus Recklinghausen.

Regionalliga Damen  21.03.2019 18:30

Herner TC 2 - Citybasket Recklinghausen   52 : 78 (11:21, 13:22, 16:18, 12:17)

Aufgrund der Spielverlegung wegen des Top 4 mussten die Regionalliga Damen des Herner TC schon am Donnerstag-Abend gegen die Citybaskets ran. Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten recht ausgeglichen mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, allerdings startete Citybaskets dann einen 13 zu 0 Lauf im ersten Viertel. So ging es mit einem 11 zu 21 ins nächste Viertel. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild, vor allem im Rebound hatten die jungen Hernerinnen große Probleme gegen die erfahrenen Center. Zur Halbzeit führte Recklinghausen mit 41 zu 23. Allerdings konnte sich Herne nach der Halbzeit steigern und vor allem in der Offense mehr Akzente setzen, aber näher ran kamen die Hernerinnen trotzdem nicht mehr, da Recklinghausen den Vorsprung gut verwalten konnte. So ging das Spiel schlussendlich mit 52 zu 78 verdient an die Gegner aus Recklinghausen

Polleros S. 20, Zolper L. 9, Gallinat J. 8, Groll J. 5, Unselt L. 4, Jendrian A. 2, Winkelmann A. 2, Schechinger N. 2, Schmidt F., Namiecinska M., Pooch L.

Zurück