Herner TC 2 verliert letztes Saisonspiel gegen die VfL Astrostars

Herner TC 2 - VfL AstroStars Bochum   43 : 92

Der Herner TC konnte ohne Druck in die letzte Partie der Saison gehen, da der 7. Platz den Hernerinnen sicher war. Für die Astrostars hingegen ging es um die Tabellenspitze und somit auch um den Aufstieg. Bochum startete motiviert und sehr stark und so gelang es den Herner Damen nicht dem Gegner etwas entgegenzusetzen, sodass das 1. Viertel mit 28 zu 4 an die Gäste ging. Im zweiten Viertel hatte der Herner TC dann wesentlich mehr Spiel-Anteile und fiel nicht noch weiter ab, konnte aber auch nicht verkürzen. Zu keiner Zeit kam Herne näher ran und konnte das Spiel offener gestalten. Bochum ließ nichts mehr anbrennen und spielte das Spiel gut zu Ende und konnte auch die letzten beiden Viertel für sich entscheiden. Somit haben die Astrostars die Regionalliga gewonnen und feierten dem entsprechend. Glückwunsch an dieser Stelle an das Team aus Bochum. Aber auch Herne hat eine gute Saison gespielt und beendet diese auf dem 7. Platz.

Zolper 13, Polleros 6, Schmidt 5, Unselt 5, Wilke 4, Gallinat 3, Winkelmann, A. 2, Schechinger 2, Groll 1, Jendrian, Pooch, Winkelmann, P.

Zurück