Wichtiger Heimsieg für die Metropol Ladies

Nach einem erneut missglückten Start konnten die Metropol Ladies doch das Spiel mit 59:50 (36:32) für sich entscheiden.

Ein guter Start in das Spiel war den Ladies auch am Samstag nicht geglückt. Bereits in der 4. Spielminute lagen wir mit 5:14 Punkten hinten. Lilly Kaprolat erzielte zwar per Distanzwurf die ersten drei Punkte für das Team, doch dann punkteten minutenlang nur die Talents.
Headcoach Nemanja Lambergar musste früh die erste Auszeit nehmen, um sein Team wach zu rütteln. Jah`Che Whitfield nahm sich dann ein Herz und startete zur Aufholjagd. Kontinuierlich erzielte man Punkt für Punkt bis zum denkbar knappen 17:16 Viertelstand.

Auch der Start ins zweite Viertel gestaltete sich aus Sicht der Gastgeberinnen eher durchwachsen. Wieder erzielten die Gäste die ersten Punkte. Diesmal reagierten die Ladies aber nicht so phlegmatisch und legten zwei Punkten durch Leonie Schiermeyer nach. Bis zur Hälfte des zweiten Viertels lagen beide Mannschaften gleich auf, teilweise mit leichten Vorteilen für die BonnRhöndorferinnen.
Beim Spielstand von 25:28 verwandelte Melina Reich einen Drei- Punkte- Wurf zum Ausgleich. Diesen wichtigen Moment wussten die Metropol Ladies für sich zu nutzen. Durch weitere Punkte von Adna Halilbasic und Melina Reich ging man in Führung und konnte sich erstmals leicht absetzen.

Nach der Halbzeit intensivierten die Metropol Ladies noch einmal ihre Bemühungen. Insbesondere Defensiv wurde nicht nachgelassen. Allen voran Clara Bielefeld mit drei Blocks. Offensiv behielt Khrystyna Kulesha bis zum Schluss einen kühlen Kopf und lieferte wertvolle Punkte für das Team. Die deutliche Steigerung in der Defense war ein wichtiger Aspekt der im Ergebnis zum dritten Heimsieg führte.

Nächste Woche Samstag spielen die Metropol Ladies das letzte Spiel der Hinrunde bei den Bender Baskets in Grünberg, bevor es dann in die Weihnachtspause geht.

Für die Metropol Ladies spielten:
Khrystyna Kulesha (13 P.| 10 Reb.), Melina Reich (12 P.), Tetiana Tkachenko (8 P.),
Jah`Che Whitfield (8 P.), Olga Trzeciak (6 P.), Adna Halilbasic (5 P.), Lilly Kaprolat (3 P.),
Clara Bielefeld (2 P.), Leonie Schiermeyer (2 P.), Lisa Marquardt, Irma Munoz

Für die Talents BonnRhöndorf spielten:
Greta Gohmann (26 P.), Amelie Kröner (8 P.), Zoe Perlick (6 P.), Lara Brinkmann (6 P.),
Marisa Koopmann (2 P.), Olivia Okpara (2 P.), Alinde Kerluku, Nika Carstens, Sina Flottmann,
Marie Kleinert, Lisa Arz, Jule Flottmann