Zum vierten Adventssonntag halt mal nach Keltern | Rutronik Stars Keltern – Herner TC

Sonntag, 19. Dezember um 16:00 Uhr

Am letzten Spieltag der Hinrunde messen die beiden letzten Meisterteams aus Keltern und Herne ihre Kräfte. Beide Mannschaften liegen Punktgleich mit je 8 Siegen und 4 Niederlagen auf Rang 6 (Keltern) bzw. 5 (Herne) ein Stück hinter der Tabellenspitze. Dass zeigt welch gute Arbeit die besser platzierten Teams leisten, aber auch wie schwer es ist, sich konstant in vorderen Positionen zu zeigen.

Beide Teams haben zuletzt jeweils zwei Siege gefeiert. Der Herner TC zuhause gegen die Panthers aus Osnabrück und zuvor beim Spitzenreiter, den Rheinland Lions. Die Rutronik Stars haben sich in Halle und vor heimischem Publikum gegen Düsseldorf durchgesetzt. Dagegen haben vor drei Wochen sowohl Herne in Freiburg, als auch Keltern in Osnabrück ihre letze Niederlage kassiert.

Also in allen Punkten ausgeglichen? Nicht so ganz. Der Heimvorteil liegt bei den Sternen und damit kommt ihnen auch die Favoritenrolle zu.

Das schreckt aber die Herner Spielerinnen nicht im Geringsten, wie in den vergangenen Jahren schon öfter unter Beweis gestellt wurde.

Beide Teams zeigten zuletzt flüssige Kombinationen, man darf sich also auf eine hochklassige Partie freuen. Die Tiefe der Bank verbietet es einzelne Spielerinnen hervorzuheben. Denn die dominierende Rolle wechselt zwischen den Spielerinnen von Spiel zu Spiel, auch dies gilt für Keltern genauso wie für Herne. Umso mehr gehören die Leistungen im Nachbericht gewürdigt.

Bleibt also noch der Kampf zwischen den Trainern um das richtige Timing für die eine oder andere taktische Raffinesse.

Wen dies alles nicht reizt, die/der darf gerne was anderes machen.

Für alle Basketball Fans gibt es jeoch nur den Weg in die Speiterlinghalle oder die erste Reihe vor dem livestream, dessen Startzeit hoffentlich noch korrigiert wird:

https://sporttotal.tv/mafb7a422c