Aldona Morawiec verstärkt den Herner TC

Die 1,83 m große polnische Flügelspielerin ist in der DBBL keine Unbekannte. Nach Stationen in Hannover, den Rheinland Lions und Osnabrück geht die erfahrene Spielerin nun für den Herner TC an den Start. So stehen bereits zwei polnische Meistertitel und zwei Saisons in der EuroLeague, sowie im Eurocup in ihrer Vita. In der letzten Saison gewann sie mit den GiroLive Panthers den Vize-Pokalsieg, wobei sie im Finale 17 Punkte gegen ihren ehemaligen Club TK Hannover erzielte.

Head–Coach Marek Piotrowski über den Neuzugang:  „Aldona bringt von ihren bisherigen Stationen viel Erfahrung und auch Routine mit. Durch ihre Einsätzen sowohl im Eurocup wie auch EuroLeague für Gdyna bringt sie auch internationale Erfahrung mit. Die deutsche Liga kennt sie sehr gut. Alsona ist eine gute 3er Schützin und wird uns dort sicherlich sehr hilfreich sein. Derzeit bereitet sie sich mit dem polnischen Nationalteam im 3×3 für die Olympiaqualifikation vor, war aber bereit bei uns in derzeitigen Situation mit einzuspringen, wofür wir sehr dankbar sind.“

Herzlich Willkommen Aldona!