Sterne über Herne

In der Vorweihnachtszeit sieht man überall Sterne, mal romantische und mal kitschige. Am Himmel, den Weihnachtsmarktbuden, in Fenstern oder an Nadelbäumen in den Innenstädten. Ebenfalls Sterne sieht man auch am Tabellenfirmament, während die Herner hier eher bodenständig agieren .

Beide Teams haben am letzten Wochenende ihr Meisterschaftsspiel verloren. Während es für die HTC-Damen bereits das sechste war, so war es für die Nordbadenerinnen das erste. Da hat die Ansage der sportlichen Leitung, das es bei einem Auswärtssieg in Halle drei freie Tage geben soll das Team nach den vielen englischen Wochen wohl etwas irritiert.

Während Keltern durchschnittlich 78 Punkte pro Spiel erzielt, kommt Herne auf 69. Fünf Spielerinnen treffen für die Sterne durchschnittlich zweistellig, beim HTC sind es gerade mal drei, darunter Sona Svetlikova die seit längeren verletzt ausfällt.

Natürlich erinnert man sich in Herne immer wieder gerne an Erfolge in der Dietlinger Sporthalle, wenn man als Aussenseiter überraschte. Ob beim legendären vierten Spiel im Meisterschaftsfinale 2019 oder in der folgenden Saison beim EuroCup-Spiel.

Es sind immer wieder schöne Augenblicke wenn einem die Sterne vom Himmel geholt werden, doch Alltag ist das nunmal leider nicht. Aber vielleicht ist es doch mal wieder Zeit für ein vorgezogenes Weihnachtswunder, zu verlieren haben die HTC-Damen jedenfalls nichts.

Der Anwurf für das Spiel “Rutronik Stars Keltern – Herner TC” des 10. Spieltages ist am 10.12.2023 um 16 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum Dietlingen.

Einen Livestream gibt es bei Sporttotal.tv: https://sporttotal.tv/events/b4faf3ff-b53b-4dbe-9906-e3598982b90c