Engel im Anflug!

Am Samstag empfängt der Herner TC zum 4. Spieltag die Eigner Angels aus Nördlingen in der heimischen H2K-Arena.

Beide Teams hatten große personelle Veränderungen in der Sommerpause im Kader. Bei den Krater-Ladies auch auf der Trainerposition.  Während die Damen aus dem Donau-Ries mit einer 2-1 Bilanz in die Saison starteten, sieht es beim Herner TC andersherum aus. Zuletzt gab es am Mittwoch eine knappe und unglückliche Niederlage gegen die GISA Lions MBC bei der Heimspielpremiere. Damit dies am Wochenende keine körperlichen oder mentalen Auswirkungen hat, wird das Coaching Team um Marek Piotrowski intensive Einheiten zum analysieren des letzten Spiels und gleichzeitiger Vorbereitung auf die nächsten Gegnerinnen auf dem Plan haben. Viel Zeit bleibt dabei nicht in den 93 Stunden zwischen Abpfiff und Sprungball.

Die Gäste aus dem Donau-Ries spielen in einer etwas kleineren Rotation als die Gastgeberinnen, die auch eine größere Auswahl an Distanzschützinnen haben, während es von der Freiwurflinie nicht ganz so klappt. Also werden wohl zwei unterschiedliche Herangehensweisen aufeinandertreffen.

Das Team aus Nördlingen ist dem Herner Publikum schon in vielen Jahren bekannt, ob als Heli-Girls, friendsfactory, Wohnbau, XCYDE oder jetzt Eigner Angels. Der Herner TC ist da eher puristisch und traditionell und verzichtet als letztes Team der 1. DBBL auf Firmen-, Tier-, Himmelskörper- oder sonstige Namen und Bezeichnungen.

Mal schauen ob am Samstagabend die Engel dann frohlockend , jauchzend nach dem Spiel wieder heimreisen, oder ob sie als gefallene Flügelfiguren das Parkett verlassen.

Sprungball am Sa. 21.10.2023 um 18 Uhr in der H2K-Arena, Mont-Cenis-Str. 180

Einen Live-Stream gibt auf sporttotal.tv