Plus 11!

So einfach  ist das Ziel für Mittwoch bei den Veilchen definiert. Ein Sieg mit 11 Korbpunkten Differenz lässt den HTC  weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen. Das Hinspiel in Herne ging mit 64:74 verloren, mit einem entsprechenden Sieg würde man mit Göttingen und Marburg an Siegen gleichziehen und gegen die Südniedersachsen den direkten Vergleich für sich entscheiden. Den Vergleich gegen Marburg hat man mit -1 mehr als knapp verloren.

Am Sonntag hat Herne in Nördlingen gezeigt das man sich noch nicht aufgegeben hat. Ein spannendes Spiel mit mehreren Führungswechseln und deutlichen Punkteruns auf beiden Seiten führte am Ende leider zu einer knappen Vier-Punkte-Niederlage im Ries.

Auch die Veilchen zeigten sich in Keltern drei Viertel lang gleichauf und gaben erst im letzten Abschnitt die entscheidenden Punkte ab.

Beide Teams hatten also auf ihren längeren Rückreisen genug Zeit zu analysieren warum es am Ende doch nicht geklappt hat. Wer dies am besten aufgearbeitet hat, wird man am Mittwoch im Felix-Klein-Gymnasium sehen. Gewiss wird es aufgrund der Ausgangslage auch noch ein paar interessierte Blicke aus Marburg auf das Spiel geben.

Die letzte Niederlage des HTC in der 1. DBBL bei dem BG74-Team resultiert vom 3.10. 2019 (69:65) und auch diesmal würde man sich gerne wieder mit den Punkten auf den nächtlichen Heimweg machen.

Das Nachholspiel vom 18. Spieltag “Medical Instinct Veilchen BG 74 – Herner TC” startet am Mittwoch 28. Feb. 2024 um 19:00 Uhr im Felix-Klein-Gymnasium, Göttingen.

Einen Livestream gibt es hier: https://sporttotal.tv/de/events/a22c1dcb-aa7f-42fd-bb69-b89cd0efbc9a