Tolle Teamleistung führte zum Sieg

Die Metropol Ladies konnten sich am Samstagabend über den zweiten Heimsieg in der laufenden Saison freuen. Mit einem 84:65 Erfolg setzte sich das heimische Team gegenüber dem TSVE Bielefeld durch.

Es war ein Sieg für die Mannschaft die mit Engagement, Spaß und Teamgeist kämpfte und spielte. Die Metropol Ladies kamen von Anfang an gut in die Partie und waren offensiv wie defensiv hellwach. Zwar versuchten die erfahrenen Bielefelder Spielerinnen von Anfang an Druck auszuüben, doch blieben unsere Ladies ruhig und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Unsere Offensive spielte die Angriffe geduldig und mit Übersicht aus. Defensiv wurden die Rebounds fleißig eingesammelt und aufmerksam die Angriffe der Gegnerinnen verteidigt.

Das Metropol Ladies Trainergespann Nemanja Lambergar und Dhnesch Kubendrarajah setzte dabei vollstes Vertrauen in das junge Team.

Besonders erfreulich war dabei das gelungene Zweitligadebut von Lucie Keune und Maite Batur. Beide Spielerinnen haben gezeigt, wieviel Potenzial in Ihnen steckt und das mit Ihnen noch zu rechnen ist. Beide leisteten ihren soliden Beitrag zum Teamerfolg. In der letzten Spielminute verwandelte Lucie sogar noch ihre ersten zwei Bundesligapunkte.

Und danach… konnte sich das Team ausgelassen über seinen zweiten Sieg in der Saison freuen!

Viertelstände  22:13, 24:10, 17:23 und 21:19

Für die Metropol Ladies spielten:
Khrystyna Kulesha (25 P| 14 Reb), Clara Bielefeld (15 P| 10 Ass), Melina Reich (13 P), Lilly Kaprolat (12 P),
Adna Halilbasic (10 P), Sophia Müller (7 P), Lucie Keune (2 P), Maite Batur, Lisa Marquardt

Für den TSVE Bielefeld spielten:
Melina Knopp, Larissa Ellermann, Kristina Willms, Emily Enochs (jeweils 14 Punkte), Theresa Voß (4 P),
Esther Borchers (3 P), Lena Landgraf (2 P), Dzenana Atsür, Martha Happe, Michelle Marosz