Wichtige Punkte in Marburg | BC Pharmaserv Marburg – Herner TC

BC Pharmaserv Marburg – Herner TC 58:79

Eine Reise wert war Marburg am Samstag für das Bundesligateam des Herner TC. Nachdem sich Spielerinnen und Trainer in der Altstadt unterhalb des Schlosses bei bestem Herbstwetter die Beine vertreten hatten, ging es um 19 Uhr in die Halle am Georg-Gaßmann-Stadion, wo die ersatzgeschwächten Dolphins auf den HTC warteten.

Und der HTC machte zu Beginn gleich klar, dass er nicht nur schöne Fotos mitbringen wollte. Mit 4:25 ging das erste Viertel an die Hernerinnen, die sich fast jeden Rebound schnappten und in der Defense Marburg fünf Minuten lang ohne Punkte hielten. Die Ergebnisrichtung war vorgegeben, Marek Piotrowski konnte früh durchwechseln und den jungen Spielerinnen wertvolle Spielzeit geben. Am Ende standen mit Zolper, Jule Groll, Sarah Polleros, Hedda Köhne und Melina Reich fünf deutsche Spielerinnen auf dem Feld. Dass das Ergebnis nur noch verwaltet wurde macht mit Blick auf die anstehenden Aufgaben absolut Sinn: Bereits am Donnerstagabend geht es in Göttingen weiter, am Sonntag kommt dann um 16 Uhr das noch ungeschlagene Team von TK Hannover in den Sportpark Wanne. Englische Woche für den HTC, die eine Standortbestimmung liefert, in welche Richtung der Tabelle sich die Fans orientieren dürfen.