Auswärtsniederlage auf den letzten Drücker | Gisa Lions SV Halle – Herner TC

Gisa Lions SV Halle – Herner TC 54:57

Eine unnötige Auswärtsniederlage musste der HTC in Halle an der Saale hinnehmen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so aus. Früh ging der HTC in Führung und ließ sich auch von einer Ganzfeldpresse der Lions beeindrucken. Mit 15:23 entschieden die Hernerinnen das erste Viertel für sich. Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhten Jelena Vucetic und Neuzugang Katarzyna Trzeciak um sechs Punkte, beim 15:29 (13.) sah aus Herner Sicht alles nach einem sicheren Auswärtssieg aus. Ab Mitte des zweiten Viertels aber ließ die Konzentration der Hernerinnen immer weiter nach. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Lions schneller und aggressiver, während die Hernerinnen noch fahriger unkonzentrierter wurden. Mit 13 Punkten in Folge drehten die Lions das Spiel, insbesondere die Herner Centerinnen Nicole Enabosi und Sofia Pelander machten es den Gastgeberinnen gleich. Als der HTC den Schlussabschnitt mit einem 8:2-Run zum 45:50 (35.) eröffnete, deutete wieder vieles auf einen Herner Sieg hin. Mit einer Herner 52:47-Führung (38.) ging es in die Crunchtime. Es ging hin und her, ehe ausgerechnet ein unsportliches Foul von Enabosi die Partie entschied und die Lions nach Freiwürfen jubeln ließ.

Trzeciak (13/2), Vucetic (11/1), Pelander (11), Enabosi (8), Mingo (7/1), Topuzovic (4), Zolper, Polleros, Groll, Köhne.