DAS ERWARTETE SCHWERE SPIEL GEGEN DIE HURRICANES

1. FEBRUAR 2023

Von Beginn an zeichnete es sich ab, dass es für uns ein schweres Spiel gegen die Hurricanes aus Scheeßel wird.

Das erste Viertel begannen die Hernerinnen etwas übereilt und hektisch.
Daraus resultierend fand auch nicht jeder offensive Ball den direkten Weg zum Korb.
Unsere größeren Spielerinnen Alice Bremer und Adna Halilbasic kämpften zwar unter den Körben um die Rebounds, hatten aber öfter das Nachsehen.
Die Hurricanes gewinnen das Viertel mit 24:13.
Doch die Hernerinnen stellten sich besser auf die Gegnerinnen ein und konnten im zweiten Viertel mehr dagegenhalten. Das zeichnete sich auch in den Punkten (19:16 Viertelstand) nieder.
Nach der Pause ging das dritte Viertel aber wieder deutlich an die Gastgeberinnen.
Das letzte Viertel konnten wir zwar mit 19:23 Punkten für uns gewinnen, jedoch war dies nur Ergebniskosmetik und konnte an dem Endergebnis von 83:65 nichts ändern.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass beide Teams
in den 2- Punkte- Würfen 44% und in den 3- Punkte- Würfen 22% erzielten. Dagegen verwandelten die Hurricanes 15 von 18 Freiwürfen.
Wir konnten leider nur 5 von 9 Freiwürfen verwandeln.

Unser junges Team hat sich nie aufgegeben und immer gekämpft und wir können dieses Spiel unter die Rubrik „Lehrstunde“ packen.
Alle mitgereisten Spielerinnen konnten jedoch durch Spielzeit davon lernen und profitieren.

Alice Bremer (16 Punkte/ 10 Rebounds), Lianna Tillmann (15 P./ 6 Reb.), Melina Reich (14 P.), Kateryna Tkachenko (11 P.), Lisa Spießbach (5 P.), Jule Groll (4 P.), Ronja Spießbach, Adna Halilbasic und Melda Öz